Vortrag am 12.9.2018:

„Die Schlüssel in Dir“
oder
was der Mensch tun kann, um einfach nur er selbst zu sein

 

Das Dalmanuta Prinzip

Vortrag Peter Michael Dieckmann

Und ich will dir des Himmelsreichs Schlüssel geben:
alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein,
und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel los sein.
(Matthäus 16-19)

Wenn ein Mensch Arzt werden will, belegt er ein Studium an einer Universität.
Wenn jemand Ingenieur werden will, besucht er eine technische Hochschule.
Doch wo geht ein Mensch hin, der einfach nur er selbst sein will? „Ich will dir des Himmelreich Schlüssel geben…“ Jeder Mensch trägt die Schlüssel für sein persönliches Himmelreich in sich. Für mich ist das Himmelreich, von dem Jesus sprach, ein Synonym für das Innere, so wie die Erde für das Außen steht. Mit unseren Einstellungen können wir in uns gleichsam die Hölle wie auch den Himmel erschaffen. Ein Mensch, der mit sich selbst im Reinen ist, befindet sich in diesem Sinne im Himmelreich. Welches die Schlüssel dafür sind und wie man sie benutzen kann – darum geht es an diesem Abend.

 

Am: Mittwoch, den 12.September

Um: 19:30 Uhr

In der Praxis für Physikalische Therapie Wolfgang Scherer

Alexanderstr. 4, 53111 Bonn

 

Anmeldung telefonisch oder das Kontaktformular  

 

Die Plätze sind begrenzt! Bitte nutzen Sie auch den Kartenvorverkauf im Rahmen der Lesereise

durch die Bonner Altstadt.

Links

 

www.w-scherer.de                 Praxis für physikalische Therapie Wolfgang Scherer

 

www.dalmanuta-prinzip.de   Peter und Karina Dieckmann